IMG_5719

Familienaktionstag im Freibad

15. August 2023
Beginn: 14:00Uhr

Freibad Duderstadt
August-Werner-Allee

Eintritt frei

Am Dienstag, den 15. August 2023 ist ab 14 Uhr großer Familienaktionstag im Freibad Duderstadt in der August-Werner-Allee.

Von 14 bis 18 Uhr übernimmt das Team der Landesausstellung Natur im Städtebau ´94 GmbH (LNS) – unterstützt durch die Eichsfelder Energie- und Wasserversorgungs GmbH (EEW) und der Stadt Duderstadt – die Regie.

Für die musikalische Unterhaltung sowie für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Ab 15.00 Uhr führt das Figurentheater Rubinblau das Stück „Die Regentrude“ auf.

… Weil ein fieser Feuerkobold seine Späße und Zündeleien in einem Land treibt, entstehen überall Dürre und Not. So auch auf dem Bauernhof von Mutter Stine und ihrem Sohn Andres: Das Wasser ist knapp, die Ernte vertrocknet, Menschen und Tiere haben nicht genug zu trinken. Da erinnert sich Stine an eine Regenfrau, irgendwo weit unter der Erde, die früher das Wasser auf die Welt schickte. Doch die, meint Stine, muss wohl eingeschlafen sein.

Nur eine junge Frau kann die Regentrude wecken. Deshalb macht sich Andres‘ Freundin Marie auf den Weg in die Unterwelt. Sie findet die Regenfrau, doch die ist zu Felsen erstarrt. Ist es zu spät? Einfühlsam und zart versucht Marie die Regentrude zu wecken, damit alles wieder fließen kann…

Das Kinder- und Jugendbüro der Stadt Duderstadt bietet eine Buttonmaschine sowie diverse Spielgeräte (u.a. Vier Gewinnt, Jakkolo) an.

Der Schachklub Duderstadt lädt ein zum Schach für Jedermann an der Gartenschachanlage im Freibad.

Ebenfalls stehen ein Fußballfeld, eine Quarter-Tramp-Anlage sowie eine Speed-Turbing-Dschugel-Raftingbahn als weitere Highlights zur Verfügung.

Beim Quarter Tramp, dem ultimativen Trampolinerlebnis, können vier Sprungflächen gleichzeitig genutzt werden. Sicher angegurtet können  bis zu 7 Meter Höhe erreicht werden; ideal für zusätzliche Überschläge und Saltos.

Beim Dschungel-Rafting geht es auf einer mobilen Sommerrodelbahn 25 Meter auf einem Sitzring hinab ins Tal.

Zugabe!

Weitere Veranstaltungen

2. Duderstädter Chor- und Musikzugfestival

2. Juni 2024
2. Duderstädter Chor- und Musikzugfestival