header_wohltaetigkeitskonzert

07. Juni 2024
Beginn: 18:00 Uhr

LNS Stadtpark

Eintritt: 10,00 €

Nach dem großen Erfolg in den vergangenen zwei Jahren findet das 66. Wohltätigkeitskonzert auch in diesem Jahr wieder als Open-Air-Veranstaltung im Stadtpark statt und ist damit fester Bestandteil des Duderstädter Kultursommers.

Auch in diesem Jahr folgt das Bundespolizeiorchester Hannover gern wieder der Einladung nach Duderstadt und stellt sich erneut in den Dienst der guten Sache. Besondere Unterstützung erhält das Orchester in diesem Jahr von der Concert Band und weiteren Nachwuchskünstlerinnen und -künstlern des Eichsfeld-Gymnasiums Duderstadt (EGD). Die Proben unter der Leitung von Gitta Ammer laufen bereits auf Hochtouren.

Das Bundespolizeiorchester Hannover ist in allen Musikrichtungen zuhause. Aber auch die jungen Künstlerinnen und Künstler der Concert Band können da durchaus mithalten. Gemeinsam mit dem Bundespolizeiorchester werden Titel wie „Forever Young“ von Alphaville, „Skyfall“ und „Rolling in the deep“ von Adele, aber auch Klassiker wie der Triumphmarsch aus Aida präsentiert. Besonders interessant dürfte die Unterstützung des Orchesters durch Anna Hirzbergerová, Violine, Matthäus Hirzberger, Violoncello und Victoria Schaaf, Gesang, sein.

Unverändert ist der besondere Hintergrund der Veranstaltung. Mit dem Kauf einer Eintrittskarte tun die Besucherinnen und Besucher weiterhin Gutes, denn die Einnahmen des 66. Wohltätigkeitskonzerts werden traditionsgemäß wieder für caritative Zwecke zur Verfügung gestellt.

Zugabe!

Weitere Veranstaltungen

Wir basteln Armbänder aus Plastikschlauch - Kreativangebot für Kinder

25. Juni 2024
Wir basteln Armbänder aus Plastikschlauch – Kreativangebot für Kinder

Töpfern

25. Juni 2024
Töpfern

Die Blechbuben

21. Juli 2024
Die Blechbuben

Theaterafé: Kaffee, Tee, Popcorn und Gebäck *

20. August 2024
Theaterafé: Kaffee, Tee, Popcorn und Gebäck *